Clemens Wudel
Vertrauensvolle Gespäche

Mein Motto:

Je länger wir mit Computern arbeiten, umso weniger beeindrucken uns schöne Grafiken, raffinierte Multimedia-Präsentationen oder Geschwindigkeitsangaben im Nanosekundenbereich.

Was uns viel mehr beeindruckt ist einfache Bedienung,
geringer Lernaufwand, Zuverlässigkeit und schnelle Amortisation sowie messbare Produktivitätssteigerungen.

Ich berate Sie nicht nur über das technisch Machbare,
sondern das betriebswirtschaftlich Sinnvolle.

Kontakt:


Wer ist KMU Net?

KMU Net wurde 1994 gegründet. Nach Zeiten mit bis zu 20 Mitarbeitern, habe ich mich seit 2002 auf das Projektgeschäft spezialisiert.

Mit hunderten Betriebsberatungen kann ich auf eine große Erfahrungsbasis zurückgreifen. Bei Großprojekten bin ich als Projektberater und Koordinator tätig. Es stehen mir viele erfahrungsbasierte Mitarbeiter für jede noch so komplexe Aufgabe zur Verfügung.

Was biete ich?

Kundenbindungssysteme
Vertriebsberatung
Vertriebsoptimierung
Internetmarketing
Beratung und der Umsetzung
Kommunikationsberatung

Arbeitsabläufe flüssiger gestalten
Kosten- / Nutzenanalysen bei EDV Investitionsentscheidungen

Wissensmanagement: Wenn mein Unternehmen ein Gedächtnis bekommt. Einarbeitung neuer Mitarbeiter beschleunigen und gelernte Entscheidungen weitergeben.

Aufbau und Betrieb von Telelernplattformen (Kauf oder Miete)
Aufbau von Intranet-Extranet und Groupwarelösungen
Bürogolf als Instrument der Kundenbindung und als Event Internetpräsentationen

Providing, Server, Webseiten

- Domainreservierung und Domainbetrieb
- Aktualisierungsdienste für Webserver und Redaktionssysteme
- Designberatung
- Frische Ideen Internetmarketing
- E-Mailmarketing
- Suchmaschineneinträge
- Webpromotion

Wie arbeite ich?

Die Arbeitsweise ist interdisziplinär organisiert. Die erfahrungsbasierten Kompetenzen werden zu auftragsgebundenen Teams zusammengestellt. Meine Projektteams ermöglichen ein umfassendes und kundenorientiertes Dienstleistungs- und Serviceprogramm.

Referenzen?

Hunderte Beratungen von kleinen und mittleren Unternehmen, Freiberufler, Handwerksunternehmen, Bildungseinrichtungen, Touristikbranche, Versicherer, Organisationen, Institute und auch Privatkunden.

Beteiligungen an öffentlichen, innovativen Vorhaben und Initiativen:

eLearning Kompetenznetzwerk Norddeutschland
Virtuelles Außenhandelszentrum (Wirtschaftssenator Bremen)
Virtuelle IP-Telefonanlage (Partner: Briteline/NordCom)
Bundesleitprojekt Seneka Wissensmangement (BMBF/BIBB) Kooperation mit dem IUT informatique von Toulouse-Rangueil Frankreich
ECC - Ecommerce Plattform Telematik Initiative Berlin (TIB) Bremen Multimedial (BMM)
BVL Bundesverband Logistik
VFA DAV Bremen
Arbeitskreis Neue Medien
Wirtschaftsjunioren Stade
Verein der Ehemaligen (FDE/DAV)
Hamburg New Media
i2b Bremen
Hamburg New Media
Xing Logistik Group Gründer und Moderator(über 8000 Members)
Xing Bremerhaven Business Gründer und Moderator (über 1000 Members)
LinkIn Logistik Gründer und Moderator (über 1000 Members)
BVMW
Die Chancen Punkt DE Berlin
Mittelstandsverein
.......................